Über mich

Ich bin schon früh im Leben mit Sorgen, Angst und Krankheit konfrontiert worden. Meine Mutter war suchtkrank, mein Vater war immer arbeiten und so habe ich mir früh die Verantwortung genommen, alles zu Hause zu machen, was meine Eltern nicht konnten. Im Laufe der Zeit übernahm ich immer mehr an Aufgaben. Mit Kontrolle über meine Gefühle verjagte ich meine Hilflosigkeit.

Viele Jahre später, selbst Mama von 2 Töchtern, habe ich dann damit gehadert, was mir so alles "passiert" ist. Was hatten meine Eltern mir "angetan"? Ich fühlte mich nicht gesehen, war unsicher aber vor allem extrem wütend. Bis ich mich auf eine Reise zu mir selbst begeben und letztendlich verstanden habe, dass ich durch das, was ich erlebt habe, zu dem Menschen geworden bin, der ich bin. Und dass mir das Leben nicht "passiert", sondern ich es selbst in der Hand habe. Zumindest meine Einstellung und mein Umgang mit dem, was ist.

Es gibt etwas in mir, was mich auch in schlimmsten Zeiten und Schmerz getröstet hat. Eine Art Schutzschild, das gegen Kummer aber auch Ärger in der Schule oder mit Freunden geholfen hat. und ich bin davon überzeugt, dass jedes Kind das in sich trägt und entdecken kann. Und dabei kann ich helfen - denn ich habe es selbst erlebt. 

Ich habe etwas länger gebraucht zu verstehen, wie stark ich damals war und heute noch bin und daher habe ich mich gefragt, was ich tun kann, um Kindern das auch beizubringen. Mit Stark auch ohne Muckis fand ich die perfekte Ausbildung. 

Meine Name ist Alexandra Schaub und ich möchte mit meinen Trainings und Coachings das Bewusstsein für Selbstwirksamkeit und Selbstbewusstsein schaffen. Ich zeige den Kids und Teens in Form von praxisnahen und vielfach erprobten Übungen und Tools, was sie aktiv tun können und stärke so nachhaltig das Vertrauen in sich und in das Leben. Denn Resilienz ist erlernbar.

Mit meiner eigenen Erfahrung als Mutter und meiner Coachingausbildung unterstütze ich Sie als Familie oder als Mama oder Papa, damit wieder mehr Leichtigkeit in den Familienalltag kommt. 

Aus-/Weiterbildungen

Bei Stark auch ohne Muckis

- Ausbildung Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin 
- Ausbildung Persönlichkeitstrainer Teens
- Coachin

Verbund freier Trainer & Coaches

- Agile Feel Good Manager & Coach

Kinderyoga Akademie Thomas Bannenberg

- Ausbildung Kinderyogalehrerin

Team

In meinem Team sind das Kommunikationsgespann Löwe, Schaf und Mücke und zusätzlich unterstützen mich das immer gut gelaunte Monsterchen Tüddel und Mira Mutig.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.